Öffentliche Ratssitzungen werden online übertragen

Transparenter Gemeinderat - Sitzungen werden online übertragen. 

von Walter Holtfoth Text & Bild 

 

Die Verwaltung kündigt heute an, dass die öffentlichen Sitzungen des Gemeinderates künftig alle online für jeden zugänglich gemacht werden. 

Sie nimmt damit eine Anregung von Gemeinderat Martin Buttenmüller auf, die er in der letzten Sitzung mitgeteilt hatte.

 

In der Pressemitteilung ist zu lesen: 

 

 

Gemeinderatsitzungen werden für Bürgerinnen und Bürger dauerhaft online übertragen

 

Ab sofort finden Gemeinderatssitzungen der Gemeinde Friesenheim wieder als reine Präsenzsitzungen statt.  Damit werden die durch die Coronapandemie ermöglichten Hybridsitzungen, bei denen Gremienmitglieder sowohl von zu Hause aus als auch vor Ort im Bürgersaal an der Sitzung teilnehmen konnten , beendet.

 

Für Bürgerinnen und Bürger wird es aber dauerhaft die Möglichkeit geben, den Sitzungen bequem von zuhause aus zu folgen.  Den dafür notwendigen Zugangslink erhalten sie bei

 

Frau Lehmann unter      JLehmann@friesenheim.de