Das Runde muss ins Eckige, aber Hallo !

Das Runde muss ins Eckige. 

 

Walter und Fußball - die Kolumne am Samstag

manchmal sinnig, manchmal nicht :-) 

 

 

Zwei Jahre nach dem Wunder von Bern bin ich auf die Welt gekommen und hab das also verpasst. Dann aber, habe ich nahezu alles mitbekommen, was Spiele der Deutschen Mannschaft betrifft. Hab Uwe Seeler, Beckenbauer Bildchen gegen das von Pierre Litbarski oder Stan Libuda getauscht. Ich durfte das Tor von Wembley Live in Schwarz Weiß im TV erleben und Nachts dann in Farbe dabei sein als uns die Mexikaner mit Alemannia Ra Ra Ra angefeuert haben. Auch habe ich alle Spiele gegen die Holländer gesehen und natürlich alle späteren Titel gefeiert.

 

Mit ein Grund warum wir im Juli für Juli in Grafenhausen feiern konnten ist der Tatsache geschuldet, dass ich als mehr oder weniger erbärmlicher Linksaußen und Spielführer die zweite Mannschaft geführt habe und ein Tor in der ersten Mannschaft gegen Sulz erzielen konnte 😛( was war das eine Freude und mein größter sportlicher Triumph )

 

Ja, ich bekenne mich als Fan unserer Nationalmannschaft. Ein wesentlich bedeutenderer und wichtigerer Aspekt ist allerdings die Erkenntnis, dass ich sicherlich nicht mehr allzu viele Europa- oder Weltmeisterschaften erleben darf. Vielleicht noch drei, vier, oder so Gott will fünf, also alle an einer Hand abzählbar.

 

Ich hänge mir kein Fähnle ans Autofenster aber ich schau mir die Spiele an, denn ich liebe nicht nur  als bekennender SC Freiburg Fan dieses Spiel, das zu meinem Leben dazu gehört, wie die Musik.

 

 

 

 

  • Dein/e Freund/in Tom Brischle hat etwas in Du bist aus Lahr gepostet.