· 

Konzerte - immer noch sind die Hände gebunden

Mir sind immer noch die Hände gebunden.

In eigener Sache von Walter Holtfoth Text & Bilder

 

Pressemitteilung vom 25. 06. 2021

 

Überall geht es gefühlt plötzlich wieder Los. Karaoke hier kleines Konzert da, Open Air im Stadtpark Lahr. Ich für meinen Teil muss leider sehen, dass meinen Unternehmungen immer noch die Hände gebunden sind. 

 

Nach den bestehenden Regeln und Hygieneauflagen ist es auch beim besten Willen nicht möglich, dass ich mich dem allgemeinen Öffnungsreigen anschließen kann. 

 

Zu groß die geplanten Tribute Shows

 

Alleine Break Free - The best of Queen lässt sich mit nahezu 1.000 verkauften Tickets nicht realisieren. Es ist sicher kein riesen Konzert und dennoch sehe ich es nicht, bei einem Abstand von 1.50 meter mit Atemschutz, mit Hygieneregeln und ohne Verzehr jetzt wie geplant zu veranstalten. Das wäre wirklich kein Genuss für alle Beteiligten. 

 

Das Gleiche gilt für ein erneutes Geneses Konzert, Penny Lane mit den Silver Beatles und die Simon & Garfunkel Tribute Show mit der Central Park Band. 

 

Die Bands sind Europaweit unterwegs und finden derzeit Auftrittsmöglichkeiten in Ländern mit gelockerten Beschränkungen.

 

Nach Absprache mit Tourneeagentur und Künstlern habe wir uns entschlossen, den Schritt zu gehen, wie ihn viele Konzertveranstalter inzwischen gegangen sind. Die Konzerte werden bis aus Central Park Band auf März 2022 verschoben. 

 

Für letztere halte ich ein Zeitfenster für den 06. November offen um reagieren zu können, wenn das große Go doch noch kommt, wie etwa in der Schweiz. 

 

Alle Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit. Ich weiß, das erwartet von vielen Fans eine große Geduld und ich bedanke mich bei allen Musikliebhabern dafür, dass sie diese aufbringen. 

 

Es gilt also weiterhin, die Karten an den Kühlschrank zu kleben oder an die Pinnwand zu heften.

 

Für mich ist das alles andere, als eine einfache Zeit. Andererseits habe ich bis heute mit viel Hilfe von außen durchhalten können, bin geimpft und brenne darauf, noch einmal in meinem Leben Gas geben zu dürfen

 

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung, Ihre Geduld und Ihr Verständnis. 

 

Anders das Cleopha Open Air 34 Jahre Grafenhausen 

 

Für das Cleopha Open Air in Grafenhausen  warten wir alle auf ein mögliches grünes Licht aus Stuttgart noch in den nächsten vier Wochen. Sollte dieses kommen, dann werden wir es kurzfristig zu den geforderten Bedingungen aus dem Boden stampfen. 

 

Wir rechnen mit einer G G G Regelung und Personenbegrenzung und werden diesbezüglich bekannt geben, was Sache ist.