Oberschopfheim - Zu eng und Alkohol am Steuer

Oberschopfheim Engstelle & Alkohol 

von Walter Holtfoth Text, Foto Symbolbild, Pixelio 

Quelle: Polizeipräsidium Offenburg Pressemitteilung

 

Es ist aber auch wirklich eng auf manchen Wegen. In Oberschopfheim gehört Mut zu parken und durchfahren. 

 

Friesenheim (ots)

Ein 23-jähriger Audi-Lenker war in der Nacht auf Sonntag auf der Oberschopfheimer Hauptstraße in Richtung Bundesstraße unterwegs.

 

Gegen 2 Uhr soll der junge Autofahrer nach ersten Erkenntnissen aufgrund von Gegenverkehr nach rechts ausgewichen und hierbei mit einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw kollidiert sein. Er sorgte so für einen Schaden von rund 7.000 Euro.

Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Lahr fest, dass der 23-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol am Steuer seines Audi gesessen haben dürfte. Ein entsprechender Atemalkoholtest förderte einen Wert von rund einem Promille ans Licht.