· 

Nächtlicher Einsatz in Oberschopfheim !

Wenn die Feuerwehr zum Grillfest kommt :-) 

 

Feuerwehreinsatz Nummer 29 in diesem Jahr für die Kameradinnen und Kameraden der FFW Friesenheim, Oberweier und Oberschopfheim.

 

Von Walter Holtfoth Text & Bild

 

Es war gestern Abend um 23:30 als mir das Blaulicht in Richtung Oberschopfheim entgegenfuhr. Noch nicht zu Hause angekommen, glühten Facebook und Whats App Kanäle. Friesenheim wollte wissen, was los war.

 

Abenteuerlich der Vorgang an sich:

 

In der Alarm Meldung, die uns heute Morgen erreichte hieß es: 

 

EINSATZ NR. 29 für die Feuerwehr Friesenheim am 03.07.2021 um 23:33 Uhr

Einsatzstichwort: B Gebäude. Flammen aus Gebäude Alarmierte Einheiten

DLK OG  Führungstrupp Obw Fri Osh Polizei. 

 

Maßnahmen der Feuerwehr: Kontrolle des Gebäudes, kontrolliertes Grillfeuer vorgefunden. Keine Maßnahmen der Feuerwehr.

wieder nach dem Motto, lieber ein paar Mal zu viel, als nur ein einziges Mal zu wenig!

 

Wir hoffen, es gab wenigstens eine Grillwurst und eine Kaltschale für alle Beteiligten ! 

 

Alles über Friesenheim finden SIe hier:  www.friesenheimaktuell.de/der-friesenheim-blog/