· 

Ferienprogramm II - Paddeln mit dem Bürgermeister

Paddeln mit dem Bürgermeister 

von Walter Holtfoth Text ( Foto Gemeinde Friesenheim ) 

 

Bürgermeister Erik Weide ist bekannt für seine sportlichen Aktivitäten um sich für seinen Job im Rathaussessel fitzuhalten. 

Diesmal hat er mit Blick auf das Ferienprogramm des Jugendbüros den bekannten Drahtesel mit einem Paddelboot getauscht und gefühlt alle Friesenheimer Kinder mit in den Altrhein  genommen.

 

Die Resonanz war überwältigend, wie das Jugendbüro in seiner Pressemitteilung schreibt: 

 

Bürgermeister Erik Weide nimmt die Jugend mit ins Boot

 

Kanutour mit dem Bürgermeister im Friesenheimer Ferienprogramm

 

 

Das Interesse bei der Jugend war so groß, dass noch ein zweiter Kanuhänger organisiert werden musste. Bei der Kanutour mit dem Bürgermeister hatten 30 Kinder und Jugendliche bei Abenteuer und Natur die Möglichkeit, Bürgermeister Erik Weide näher kennen zu lernen.

 

Anpacken 

 

Die ursprüngliche Tour musste aus Sicherheitsgründen verlegt werden, da zu viel Wasser im Altrhein war. Von Ottenheim bis Ichenheim ging die Tour gefahrlos aber mit Umsetzstellen. So mussten alle gemeinsam mit anpacken. Teamarbeit war da das Zauberwort für Bürgermeister, Begleitpersonen und Jugendliche, was auch mit Bravour gemeistert wurde.

 

Viel mehr Friesenheim im Blog:  www.friesenheimaktuell.de