Einmal mehr Brandmeldeanlage - einmal mehr ein Dank !

Einmal mehr Brandmeldeanlage und Kopfschütteln

von Walter Holtfoth Text & Bilder

 

Es ist Samstag Abend,  sicherlich sind in vielen Gärten die Grille angeschmissen, Salate angerichtet und die Getränke kalt gestellt, auch bei den Kamerad*innen der Feuerwehr Friesenheim, Heiligenzell, Oberweier, und Schuttern. 

 

Dann, wie bereits gestern hier beschrieben der Einsatz gegen 19:30. Brandmeldeanlage Gemeinschaftsunterkunft Bahnhofstraße. Wir haben vorbei geschaut und einmal mehr Kopfschütteln und frustrierte Gesichter beobachtet. 

 

Sie waren zur Stelle wie es sein muss, dafür gebührt immer wieder Dank von uns Allen an die Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Friesenheim, die es diesmal getroffen hat.

 

Und dennoch bleibt die Frage im Raum, welcher Brandmelder hat dieses mal angeschlagen. Wir beteiligen uns schon mal an der Spekulation, dass es wieder der Herd war, der seit inzwischen Jahren für Mobilitäts- und Alarmübungen dieser Art sorgt. 

 

Siehe auch: Es brodelt bei der Friesenheimer Feuerwehr

 

viel mehr Friesenheim und wenn es sein muss auch mal kritisch im Blog: www.friesenheimaktuell.de