· 

Vorsicht - Hund in Schuttern vergiftet

Giftköder in Schuttern aufgetaucht 

von Walter Holtfoth Text -

Foto Symbolbild Alexander Hauk / alexander-hauk.de  / pixelio.de

 

Offensichtlich haben zweifelhafte "Tierfreunde" in Schuttern wieder zu geschlagen. Nur dem schnellen Handeln des Besitzers hat es die Fellnase nach Tierarzt und Tierklinik Aufenthalt zu verdanken, dass sie überlebt hat. 

 

Ein weiterer Beitrag weist auf die Tatsache hin, dass wohl Radfahrer in Schutten einen Holzknüppel mit sich führen, um sich gegen Vierbeiner zu schützen. 

 

Holzknüppel in der Satteltasche ? 

 

Das ist nun eine Fortsetzung von unrühmlichen Ereignissen, neben Fallensteller - Fantasie und Schüssen auf Katzen. 

 

Giftköderfunde nehmen leider nicht ab. Egal auf welche Region die die Aufmerksamkeit gerichtet ist. 

 

Der Geschädigte Halter, Dominik Gyssler,  in seinem Facebook Post in der Gruppe "Schuttern in Baden" im O- Ton: 

 

"Hallo zusammen, In Schuttern sind wieder Giftköder ausgelegt, Kalle hat am Sonntag etwas erwischt, kann nicht sagen wo wir sind einmal ums Dorf gelaufen. Musste dann nachts zum Tierarzt aberr total neben der Spur, gestern dann nach Freiburg Tierklinik großer Bluttest etc. und Medikamente bekommen, er durfte dann gestern Abend wieder nach Hause.

 

Laut den Blutwerten kann es nur eine Vergiftung sein.

Es geht ihm wieder soweit Gut!

Also aufpassen!!!

 

Was gibt es eigentlich für Menschen?" (dieser Frage schließe ich mich gerne an!)

 

viel mehr Friesenheim, immer tagesaktuell im Blog - www.friesenheimaktuell.de