· 

Dachsturz in Oberschopfheim - Rettungshubschraubereinsatz

Schwerer Arbeitsunfall am Montag Abend in Friesenheim 

von Walter Holtfoth  Text Quelle Polizeidirektion Offenburg

 

Die Meldung machte gegen 17:30 in Feuerwehrkreisen die Runde, Oberschopfheimer stürzt von der Leiter -  Einsatz. 

 

Soeben kommt die Bestätigung als Pressemitteilung der Polizeidirektion Offenburg: 

 

Sturz aus sieben Meter Höhe 

 

Mit schweren Verletzungen endete am Montagabend ein Arbeitsunfall in der Diersburger Straße. Ein 68-Jähriger nutzte gegen 17:15 Uhr die, aufgrund von Fassadenarbeiten um sein Haus angebrachten, Baugerüste um auf das Dach zu gelangen und dort etwaige Säuberungsarbeiten zu verrichten.

 

Dabei rutschte der Mann, wohl wegen Nässe, vom Dach ab und stürzte etwa 7 Meter in die Tiefe. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Freiburg gebracht. 

 

Unseren Informationen nach handelt es sich beim Verunfallten um eine bekannte Friesenheimer Persönlichkeit. 

 

Wir berichten nach. 

 

Mehr Friesenheim im Blog klicke hier:  friesenheimaktuell.de