Neuers "Plantomobil" im Kursana feierlich übergeben

Kursana hat ein neues "Plantomobil" erhalten 

von Walter Holtfoth Text und Bilder

 

Zwölf Jahre hatte der Vorläufer des mit allerlei Pflanzenvielfalt bestückten "Scheesenwagens," wie er im Seniorenheim genannt wird seinen Dienst verrichtet. 

 

Jetzt hat er einen würdigen Nachfolger aus Holz erhalten. 

 

Der Wagen leistet wichtige therapeutische Dienste, bringt er doch den ans Bett gefesselten Senioren nicht nur die Blüten der Pflanzen der Saison sondern auch deren Düfte direkt ans Bett. 

 

Für die Bewohner ein wichtiger Moment des Erinnerns. 

 

Roland Herzog ließ es sich nicht nehmen das Holz zu spenden, dass von Günter Layer als ehrenamtlichem Helfer in Absprache mit dem Betreuungspersonal geschaffen wurde. 

 

Liebevolle Arbeit in vielen Stunden von Günter Layer 

 

Am Freitag fand eine kleine Feierstunde in der Außenanlage des Kursana übergeben. Direktor Stefan Lott freute sich über die gelungene Arbeit und großzügige Spende und bedankte sich mit einem kleinen Geschenk bei Roland Herzog und Günter Layer.