· 

Wieder ein Pferdeschänder unterwegs ?

Wieder ein Pferdeschänder unterwegs in der Region?

von Walter Holtfoth Text / Quelle Polizeidirektion Offenburg

Foto - Symbolbild Pixelio

 

Die Polizeimeldung von heute Vormittag hat spontan Erinnerungen geweckt an das Jahr 2017, damals wurden in der südlichen Ortenau und im nördlichen Breisgau in der Hauptsache Stuten auf Koppeln von einem Pferdeschänder angegriffen und schwer verletzt. 

 

Wir bitten Euch die Augen offen zu halten und ungewöhnliche Beobachtungen unmittelbar der Polizei zu melden. 

 

Ettenheimmünster ist nicht wirklich weit weg von Friesenheim. 

 

Passt auf Eure Tiere auf und sprecht miteinander. 

 

Hier die Polizeimeldung im Wortlaut: 

 

Zwischen Dienstag- und Mittwochabend ist in einem Freiluftgehege in der Münstertalstraße ein Pferd von einem Unbekannten verletzt worden. Die Stute musste von einem Tierarzt versorgt werden. Nach Einschätzung der Beamten des Polizeipostens Ettenheim dürfte die Verletzung an dem Vierbeiner mutwillig herbeigeführt worden sein.

 

Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Mithilfe und erhöhte Aufmerksamkeit. Mögliche Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte unter der Rufnummer: 07822 44695-0.

 

Mehr aus Friesenheim und manchmal drumrum im Blog: einfach hier klicken!