· 

Weihnachtlicher Markt in Friesenheim findet statt

Es weihnachtet bald in Friesenheim 

von Walter Holtfoth, Text & Bilder ( 2019) 

Quelle: Presseinformation Gemeinde Friesenheim 

 

Kaum zu glauben, aber es ist wieder soweit. Nachdem die Discounter lange mit Lebkuchen und Zuckerbrötle begonnen haben uns friedlich und vor allem weihnachtlich zu stimmen, zieht nun die Gemeinde final nach. 

 

Der Pressemitteilung von heute ist zu entnehmen, dass die Bestücker wohl alle bereits eingeplant sind.

 

Woran es noch hakt, sind Musikanten und Festwirte. 

 

 

 

Musikanten und Wirte gesucht 

 

 

Wir kümmern uns noch um eine verbindliche Ansage, was  ein abgeschlossener Raum bedeutet wie in nachfolgender Erklärung angedeutet: 

 

 Friesenheimer Advents- und Weihnachtsmarkt 

 

Die Gemeinde Friesenheim bedankt sich für die vielen Anfragen und Anmeldungen zum Friesenheimer Advents- und Weihnachtsmarkt. Dieser soll unter Einhaltung der Corona Verordnung an zwei Samstagen, dem 27.11.2021 und dem 04.12.2021, jeweils von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr stattfinden.

 

Um eine weihnachtliche Atmosphäre zu schaffen, suchen wir noch Vereine, Gruppen oder Einzelpersonen die mit musikalischen Darbietungen den Markt bereichern können.

 

Da wir davon absehen möchten, den Rathausplatz einzuzäunen, wird eine Bewirtung vor Ort leider nicht möglich sein.

Es sind allerdings noch Plätze für eine Bewirtung in abgeschlossenen Räumlichkeit/Bereichen außerhalb des Marktes zu vergeben.

 

Hygienekonzept zur 3 G Regelung muss einhaltbar sein !

 

Dort müssten die Corona-Vorgaben in Form eines Hygienekonzepts und der 3GRegelung eingehalten werden. Die Durchführung der Bewirtung und die Einhaltung der Coronavorgaben sollen eigenverantwortlich erfolgen.

 

Anfragen und Anmeldungen für die musikalische Umrandung des Marktes oder die Bewirtung bitten wir ab sofort bis zum 05.11.2021 bei Frau Bühler (Tel: 07821 6337 255 oder per Mail an sbuehler@friesenheim.de) einzureichen.

 

Anmerkung, wie wir auf Rückfrage in Erfahrung bringen konnten, sollen Bereiche abgebildet werden in denen die Einhaltung der 3 G Regeln überprüft werden können, um Getränke und Speisen auszuschenken. 

 

Mehr über Friesenheim und drumrum gibts hier im Blog - einfach klicken :-)