· 

Brandmeldeanlage löst erneut Großeinsatz aus

Einmal mehr - die Brandmeldeanlage in der Unterkunft.

von Walter Holtfoth Text & Bild 

 

Die Einsatzfahrzeuge der Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Friesenheim kennen den Anfahrtsweg raus in die Bahnhofstraße sicher auswendig. Gleiches gilt für Rettungsdienst, Polizei und Drehleiter.

 

Als Friesenheim Aktuell nach dem Geschehen blicken wollte, kamen die ersten Einsatzfahrzeuge bereits wieder entgegen.

 

Ich habe keine Statistik vorliegen, die wievielte Fahrt es in diesem Jahr raus zur Unterkunft war. 

 

Auf alle Fälle waren auch am Feiertag alle vor Ort angetreten, um eventuell Hilfe leisten zu können. Danke dafür von uns Allen! 

 

Wirt berichten nach.... 

 

Update gefunden auf der Facebook Seite der Feuerwehr Friesenheim: 

 

*EINSATZ Nr. 55/2021* für die Feuerwehr Friesenheim am 01.11.2021 um 14:20 Uhr.
*Einsatzstichwort:*
BMA
*Alarmierte Einheiten:*
Fri Kommando
LE Friesenheim Tag/Nacht
LE Oberweier
LE Schuttern
DLK Lahr
Rettungsdienst
Polizei
*Maßnahmen:*
Auslösung eines Rauchwarnmelders im 2. OG. Geschoss kontrolliert. Kein Feuer, kein Rauch.

 

Mehr um Friesenheim und drumrum immer hier im Blog - einfach hier klicken!