· 

Falschparker & Knöllchenjäger in einem!

Falschparker auf Knöllchenjagd 

von Walter Holtfoth Text // Foto privat 

 

Da darf sich schon verwundert in den Augen gerieben werden.

 

Der Roboblitzer macht in Niederschopfheim an der B 3 seinen Job. Was der Mitarbeiter des Landratsamtes beim Aufstellen wohl übersehen hat ist der Umstand,  dass der von allen Verkehrsteilnehmern beliebte Anhänger mitten auf einem Fußweg vor einer Bushaltestelle installiert wurde.

 

 

Fußgänger, Kinderwagen, Rollstühle haben keine Chance mehr und müssen drumrum laufen.

 

Wir haben diesen Post an die Pressestelle des LRA mit der Bitte um Stellungnmahme geschickt und warten diese einfach mal ab. 

 

Danke an Thorsten für die Info

 

Die Antwort des Landratsamtes kam von Pressesprecher Kai Hockenjos postwendend: 

 

Es tut uns leid, dass der von allen Verkehrsteilnehmern beliebte Anhänger mitten auf einem Fußweg vor einer Bushaltestelle installiert wurde und möglicherweise so einigen den Weg versperrte. Das bitten wir zu entschuldigen. Wir geben alles, den gern gesehenen Anhänger wieder so zu platzieren, dass er weder den Weg versperrt, noch auf den ersten Blick ersichtlich ist – auch wenn wir damit viele Blitzer-Fans enttäuschen, die immer gerne nach ihm Ausschau halten“

 

Viel mehr Friesenheim und drumrum im Friesenheim Blog - einfach hier klicken !