· 

Alarm in der Bahnhofstraße Beinahe Crash auf der Kreuzung

Blaulicht und Pressluft - Alarm in Friesenheim 

von Walter Holtfoth Text & Bilder 

 

Der 59.  Einsatz war wieder von der Brandmeldeanlage der Unterbringung in der Bahnhofstraße ausgelöst worden.

 

Unterstützt von der Drehleiter der Lahrer Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst gab es in den Abendstunden ein Blaulichtmeer am Gebäude Nähe der Bahngleise. 

 

Beinahe Crash  an der Kreuzung.

 

Fast kam es an der Kreuzung Adler - Bahnhofstraße zu einem Zusammenstoß mit dem schweren Lahrer Gefährt, dass links abbiegen wollte.

 

Trotz deutliche Anzeigen des Abbiegevorhabens Martinshorn und Sondersignal hat der Fahrer eines Kleintransporters den Vorgang übersehen, so dass es nur der Reatkion des Feuerwehrkameraden geschuldet war, dass es nicht gerummst hat. Ärgerlich für den Pressemann hinter der Drehleiter war die Beobachtung, dass sie Insassen gelacht haben, der Fahrer mit dem Handy am Ohr. 

 

Aber das war nur eine Beobachtung am Rande. Über Ursache und Maßnahmen der Kameradinnen und Kameraden berichten wir wie immer nach. 

 

Nachtrag, hier der aktuelle Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Friesenheim

Quelle Facebook Seite der Feuerwehr Friesenheim 

 

*EINSATZ Nr. 59/2021* für die Feuerwehr Friesenheim am 16.11.2021 um 20:51 Uhr.
*Einsatzstichwort:*
Ausgelöste Brandmeldeanlage
*Alarmierte Einheiten:*
Kommando
FRI B-Dienst Nacht
FRI Zug Nacht
Führungstrupp
Drehleiter Lahr
Rettungsdienst
Polizei
*Maßnahmen:*
Auslösung eines Rauchwarnmelders im 1. OG. Geschoss kontrolliert. Kein Feuer, kein Rauch.

 

Das Alles und noch viel mehr im Friesenheim Blog einfach hier klicken <<<<<<<<