· 

Einsatz und hoffentlich ein Fehlalarm !

Einsatz Nummer 61- wir hoffen auf einen Fehlalarm 

von Walter Holtfoth Text & Bilder

 

Als die Nachricht auf den Tisch kam, war der erste Gedanke: "Bitte nicht" Aber es ist November. Und es gibt Einsätze die auch für abgebrühte Ehrenamtler nicht einfach sind. 

 

Immer wieder bin ich in Gedanken bei den Kameradinnen und Kameraden aus Friesenheim und Lahr, erkenne von meinem Bürofenster Blaulichtflackern aus Südwesten. 

 

Der Zugverkehr steht still und ich wünsche Euch einmal mehr einen Fehlalarm. 

 

 

Sollten wir näheres erfahren, dann berichten wir wie immer nach. 

 

Update Quelle: Feuerwehr Friesenheim  Facebook Seite 

 

*EINSATZ Nr. 61/2021* für die Feuerwehr Friesenheim am 20.11.2021 um 19.10 Uhr.
*Einsatzstichwort:*
TH 2 - Störung im Bahnverkehr
*Alarmierte Einheiten:*
Kommando
B-Dienst Nacht
FRI Gruppe Nacht 1
FW Lahr
Rettungsdienst
Polizei / Bundespolizei
*Maßnahmen:*
Die Bahnstrecke zwischen Friesenheim und Lahr wurde abgesucht. Festgestellt wurde ein Eingriff in den Bahnverkehr durch ein abgeschnittenes Kabel und Gegenstände im Gleisbereich.

 

Viel mehr aus Friesenheim und drumrum im Friesenheim Blog - einfach hier klicken <<<<