· 

Aus für den Weihnachtsmarkt an diesem Samstag

Aus für den Weihnachtsmarkt am Samstag 

 

von Walter Holtfoth Text & Bild

 

"Bürgermeister Erik Weide bedauert die kurzfristige Absage" 

so ist es in der Pressemitteilung der Gemeinde von heute Abend zu entnehmen. 

 

Sie lautet: 

 

Absage Friesenheimer Advents – und Weihnachtsmarkt am

27.11.2021

 

 

 

Aufgrund der kurzfristig verkündeten Änderung der CoronaVerordnung kann der Friesenheimer Advents- und Weihnachtsmarkt am Samstag, 27. November 2021 leider nicht wie geplant stattfinden.

 

Die am Mittwoch veröffentlichen Auflagen waren in der Kürze der Zeit (Einsendeschluss Blickpunkt) nicht umzusetzen. Ebenso konnte in dieser Zeit nicht geklärt werden, ob ein etwaig neues Konzept geeignet ist, Händler und Besucher zusammenzubringen.

„Wir bedauern diese kurzfristige Entscheidung“, sagt Bürgermeister Erik Weide. „Es ist uns nicht leichtgefallen, den Advents- und Weihnachtsmarkt abzusagen.“

 

Insbesondere da viele Standbetreiber bereits Vorbereitungen getroffen haben, soll nun für den Advents- und Weihnachtsmarkt kurzfristig eine den Vorschriften konformen Ausrichtungsform gesucht werden, die auch für die Standbetreiber praktikabel ist.

 

Der Wochenmarkt findet wie gewohnt statt.

 

Mehr aus Friesenheim und drumrum im Blog <<<<<hier klicken