· 

Schwerer Unfall auf der B 3

Friesenheim Frontalzusammenstoß auf der B3 

von Walter Holtfoth Text / Foto Symbolbild Pixelio

 

Wir wurden über Whats App Nachrichten auf dem Laufenden gehalten, dass es schwer gekracht hat in Höhe der Grünschnitt Annahmestelle auf der B3. 

 

Hier der Polizeibericht zum Vorgang

 

Quelle Polizeipräsidium Offenburg 

 

Nach einem schweren Verkehrsunfall am heutigen Mittwochmittag auf der B3 zwischen Friesenheim und Oberschopfheim ist die Bundesstraße lange komplett gesperrt.

 

Nach ersten Erkenntnissen sind kurz vor 14 Uhr der Fahrer eines Mercedes und der Fahrer eines Peugeot frontal zusammengeprallt. Der 42 Jahre alte Lenker des Peugeot, der mutmaßlich den Unfall verursacht haben soll, wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Mercedes trug ebenfalls Blessuren davon. Die Räumung der Unfallstelle lief mit Unterstützung von Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehr. Die zwei Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. 

 

Nachtrag - Polizei sucht Zeugen !

Nach dem Frontalzusammenstoß am Mittwochmittag auf der B3 wurden die beschädigten Fahrzeuge mittlerweile abgeschleppt. Um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Mögliche Hinweisgeber werden gebeten, mit den Beamten der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer: 0781 21-4200 in Kontakt zu treten.

 

 

Die Feuerwehr Friesenheim in ihrem Einsatzbericht - Quelle Facebook Feuerwehr Friesenheim 

 

*EINSATZ Nr. 62/2021* für die Feuerwehr Friesenheim am 24.11.2021 um 14.05 Uhr.
*Einsatzstichwort:*
TH 3 - VU-Person eingeklemmt
*Alarmierte Einheiten:*
Kommando
B-Dienst
FRI Zug Tag
OBS Gruppe Tag
Rettungsdienst
Polizei
*Maßnahmen:*
Frontalzusammenstoss von 2 PKW, Person vom Rettungsdienst bereits befreit. Brandschutz sichergestellt, Betriebsmittel abgebunden und Einsatzstelle abgesichert

 

Mehr über Friesenheim und drumrum im Friesenheim Blog<<<<<Hier klicken!