· 

Schuttern - Adventskranz schmückt den Brunnen

Schutterns Brunnen am Lindenplatz wird Vorweihnachtlich

von Walter Holtfoth, Text & Bilder 

 

Das Bild erinnert noch an den Wechsel von Spätherbst zu Winter, der Wind ist kalt an diesem Samstag Morgen in Schuttern. Einer stattlich wirkend wollenden Tanne sieht man an, dass sie schon bessere Zeiten erlebt haben muss und dennoch, sie ist es die uns sagt: "Es weihnachtet!" 

 

Einmal mehr kümmern sich Julia Hoffmann und Miriam Greiner darum, der tristen Szene vor dem Rathaus auf ihre Art und Weise Glanz zu verleihen. 

 

Hans - Jürgen Kopf war schon vor 10 Uhr auf den Beinen und hatte den Brunnen vorbereitet. Miriam Greiner, Tochter Paula und Julia Hoffmann waren es dann die den von ihnen gebundenen und geschmückten Kranz an Ort und Stelle fixierten siehe Bilder. Nächstes Jahr sollen noch größere Kerzen das Bild abrunden, versprach der Ortsvorsteher. Dieses Jahr hatte man Pech bei der Bestellung, weil die gewünschte Größe plötzlich nicht mehr lieferbar war. 

 

Seit heute, Samstag 10:00 Uhr ziert der Kranz also den Brunnen an dem morgen dann die erste Kerze hell erleuchten wird.

 

Viel mehr aus Friesenheim und drumrum im Friesenheim Blog <<<hier Klicken !