· 

Alarmanlage nervt Anwohner und Polizei

Alarmanlage reißt Anwohner aus dem Schlaf

Von Walter Holtfoth Text / Foto Symbolbild Pixelio 

 

Stell Dir vor, da schäppert eine Alarmanlage, aber niemanden interessiert es. So geschieht das derzeit um zweiten Mal im Bereich des Friesenheimer Ortseinganges in der Adlerstraße. 

 

Die Ehefrau gestresst zum Verfasser dieser Zeilen um 4:45 Uhr am Mittwoch: "Bleib liegen aber mich nervt das!" 

 

Wer kann da schon liegen bleiben ?  

 

Fürsorglich wie wir Männer nun einmal sind gehen wir dem Problem auf den Grund und nach einer kurzen Rundfahrt in Friesenheim ist es klar: Die Alarmanlage im neuen Netto Getränkemarkt tut das, wofür sie da ist: sie schäppert was das Zeugs hält und das Ganze unaufhörlich bereits die zweite Nacht.  Im Gebäude alles friedlich, eine Bewegung ist nicht festzustellen. 

 

Auch die Polizei ist genervt 

 

Der Polizeibeamte auf dem Revier in Lahr hört die Geräuschkulisse des Anrufers und teilt mit, dass die Situation bekannt sei und man in Lahr vergeblich alles versuche einen Verantwortlichen zu erwischen, sich allerdings niemand zuständig fühle.

 

Nun gut wir haben uns dem Alarm angenommen nach dem Motto: stell Dir vor es schäppert und keinen interessierts. 

 

Ärgerlich ist es mit Blick auf die Uhrzeit allemal und der Verfasser legt sich noch mal schlafen. Gut er versucht es zumindest. 

 

Noch mehr aus Friesenheim und drumrum im Blog <<< hier klicken!