· 

ein bissle Weihnachtsmarkt - Samstag Nachmittag

Ersatz für Weihnachtsmarkt gibt es im Privaten. 

von Walter Holtfoth Text & Bilder 

 

Es ist nicht einfach, dieses Sinnieren nach passenden Begriffen. So muss es jedem gehen, wenn er versucht zu beschreiben, was denn da gerade stattfindet. Wochenmarkt plus oder privates Weihnachtsmärkle mit offiziellem Touch ? 

 

Der Wochenmarkt wurde um eine Handvoll Stände ergänzt die Bastelarbeiten, kleine Gschenkle und Dekoartikel im Angebot hatten. 

 

Für den Nachmittag haben sich die Verantwortlichen ausgedacht, den Weihnachtsmarkt in die Privatsphäre zu transportieren. 

 

Auf der Titelseite des Blickpunkt, dem Amtsblatt der Gemeinde Friesenheim ist zu lesen: 

 

Leckeres bei Miessmers Herzplückern, Holzdekorationen bei Bettina Koller in Oberweier 

 

Zusätzlich lädt mit Familie Miessmer ein Standbetreiber des geplanten Weihnachtsmarkts zum Flanieren auf dem hauseigenen Grundstück im Fasanenweg 12 in Friesenheim von 10 bis 16 Uhr ein. Verkauft werden die Herzpflücker Feinkost Geschenkboxen, Sirup und weihnachtliche Leckereien. Etwas fürs Auge gibt es bei Bettina Koller, die von 10 bis 16 Uhr im Vollmerweg 2 in Oberweier verschiedene attraktive Holzdekorationen zum Verkauf anbieten wird.

 

Wichtig hierbei: es gelten die verschärften Regeln der Corona Alarmstufe. So ist es am Eingang bei Miessmers im Fasanenweg zu lesen. 

 

Katrin Miessmer empfängt Besucher und führt sie mit Herzblut in ihr  "Herzpflücker" Reich. Leckereien für Männer und Frauen zum Schenken, von Herzen eben. 

 

mehr Friesenheim und drum Rum gibt es im Blog<<<<hier klicken !