· 

Wenn der Nikolaus auf Mauern steigen muss

Wenn der Nikolaus an der Glasscheibe stehen muss 

von Walter Holtfoth Text  Foto Privat

 

Er war unterwegs in den Vormittagsstunden. Sein Ziel: die Kinderaugen zum Leuchten bringen.

 

Laut seiner Auskunft im Gespräch mit Friesenheim Aktuell sei das auch wunderbar gelungen. 

 

Der allgemeinen Lage angepasst musste der heilige Sankt Nikolaus an Glasscheiben stehen bleiben und auf Mauern klettern.  Das hinderte die Kinder in der Georg Schreiber Kita nicht daran mit dem Mann mit dem langen weißen Bart am Fenster abzuklatschen. 

 

"Give me Five" eine Aufforderung, die alle gerne annahmen. 

 

Ein kleines Rätsel an dieser Stelle: 

 

Wer schlüpfte heute in das Nikolaus Kostüm ? 

 

Kleiner Tip: neben Kinderaugen bringt er auch bei vielen Einsätzen Senioren dazu Freudentränen zu vergießen. 

 

Wir sind gespannt wer den Friesenheimer Nikolaus erkennt. 

 

 

Mehr aus Friesenheim und drumrum im Blog <<< Hier Klicken!