· 

Weihnachtsgrüße aus dem Böldele

Weihnachtsgrüße aus dem Böldele geschickt.

von Walter Holtfoth

 

Langsam wird es ruhig auf den Straßen. Der Beck am Eck hat seine Werbetafel verstaut und die Türen verschlossen. 

 

Beim Spaziergang treffe ich ausnahmslos Menschen mit einem Lächeln im Gesicht, die Einen mit Päckchen unterm Arm, die Anderen mit ner Flasche Sekt in der Tragetasche. 

 

Alles ist fröhlich gestimmt, nur Petrus hat es vermasselt. 

 

Gestern früh hätte jeder hoffen können dass es vielleicht für Schnee reichen könnte. Aber hätte, hätte Fahrradkette. 

 

Nun gut nicht Eis von der Scheibe kratzen hat auch seinen Vorteil. Natürlich schließe ich mich gerne dem Reigen an und wünsche allen Lesern dieses Blogs und ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest 2021 

 

Nahezu tausend mal Friesenheim im Blog - einfach hier klicken <<<