Bei frostigen Minusgraden beharrlich im Dienst

Einsamer Polizist bewacht beharrlich bei dieser Kälte 

von Walter Holtfoth

Quelle Presseinformation Polizeidirektion Offenburg

 

Zugegeben es ist nicht Friesenheim, auch nicht Lahr.

Der Vorfall hat sich in Kehl zugetragen.

 

Aufgrund seiner köstlichen Lyrik wollte ich Euch / Ihnen den Originaltext nicht vorenthalten. 

 

Geschichten die nur das Leben schreiben kann!

 

Bei frostigen Minusgraden und mutterseelenallein harrte am späten Donnerstagabend ein Polizeibeamter vor einem Geschäft in der Hauptstraße aus. Aufmerksame Kollegen des örtlichen Polizeireviers bemerkten den kleinwüchsigen Schutzmann gegen 23 Uhr und unterzogen ihn einer genaueren Überprüfung, da er ohne erkennbaren Auftrag und darüber hinaus lediglich mit sommerlicher Polizeibekleidung regungslos die dunklen Straßenzüge beobachtete. Aufgrund seiner mangelnden Kooperationsbereitschaft wurde er in der Folge in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht.

Der ausgebüxte, überdimensionale Kunststoffpolizist wurde am Folgetag von Mitarbeitern eines nahegelegenen Spielwarengeschäfts bei der Wache abgeholt. Dort hatte man am Abend zuvor offenbar vergessen, die Werbefigur wegzuräumen.

 

Viel aus Friesenheim und drumrum im Blog <<<<hier klicken!