Gewollt, gekonnt oder Schildbürgerstreich? Finde den Fehler!

Kurioser Anblick in der Oberweirer Straße 

Von Walter Holtfoth Tex & Bild

 

Eine Laune der Natur ist es sicher nicht, auch können wir uns nicht vorstellen, dass aufgrund der Laune eines Architekten dieses Ergebnis gewünscht ist. 

 

Eher dürfte die Konstruktion auf den Wunsch eines Käufers zurückzuführen sein. 

 

Der Anruf erfolgte gestern auf meinem Handy: "Das sieht nach einem Schildbürgerstreich vom Feinsten aus." 

 

Schildbürgerstreich ? 

 

Nun bin ich vor dem Gebäude gestanden und habe auch mir verwundert die Augen gerieben. Ist es jetzt ein Balkon, ist es keiner, hat da der Balkon im zweiten Stock eine Überdachung bestellt oder wurde einfach Balkongeländer mit Fenstergitter verwechselt?

 

Fragen über Fragen, die die Friesenheimer gerade beschäftigen. 

 

Mehr Friesenheim und drumrum im Blog <<<<<hier klicken!