· 

Totalschaden nach Verfolgungsjagd

Mittwoch - Verfolgungsjagd mit Totalschaden 

von Walter Holtfoth Foto Symbolbild Pixelio 

 

18 Jähriger ohne Licht mit Vollgas, Alkohol und ohne Führerschein in Friesenheim unterwegs.

 

Quelle Polizeipräsidium Offenburg / Presseinformation 

 

Eine Streife der Verkehrspolizei Offenburg wollte gegen 22.30 Uhr den Autofahrer im Bereich des Bahnhofs kontrollieren, da dieser trotz Dunkelheit ohne Licht unterwegs war. »Beim Erkennen der Streife flüchtete der 18-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit über die Landstraße 118 in Richtung Schuttern.

 

Dabei streifte er mehrmals die Bordsteine und Schutzplanken«, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. In einer Rechtskurve krachte er offenbar in eine Schutzplanke, sodass sein Auto nicht mehr fahrtüchtig war.

 

Bei der Kontrolle sei bei dem Mann ein Alkoholgehalt von fast zwei Promille festgestellt worden. Die ersten Ermittlungen ergaben zudem, dass der 18-Jährige keinen Führerschein besitzt. Durch die rasante Fahrweise wurde glücklicherweise niemand verletzt. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 10 000 Euro. Während der Verfolgung durch die Polizei wurden möglicherweise weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Diese werden gebeten, sich unter Telefon 0781/21 42 00 zu melden.

 

Mehr aus Friesenheim und drumrum im Blog<<<hier klicken