· 

Sibylle Krastel - Dibbern und Ulrich Dibbern stellen in Herbolzheim aus

Ausstellung in Herbolzheim ab dem 20. Februar 

von Walter Holtfoth Text - Grafik Kleine Galerie Herbolzheim

 

Sibylle Krastel-Dibbern und Ulrich Dibbern  stellen ihre Werke im nördlichen Breisgau aus. 

 

Malerei und Skulpturen aus dem Heiligenzeller Atelier werden in der Zeit vom 20. Februar bis zum 19. April zu besichtigen sein.

 

Ausdruck voller Kraft, farbenfroh und Lust, alles Attribute die der Arbeit des Künstlerehepaares zugeschrieben werden können. 

 

 

Sibylle Krastel - Dibbern, auf die Frage einer Journalistin, was denn für sie ihre Kunst bedeute, antwortet sie der Badischen Zeitung:

 

"Die Kunst bedeutet für mich die absolute Rettung in allen Lebenslagen, Trost und Halt, immer Beschäftigung. Der Tag könnte fünfzig Stunden haben, es wären immer noch neue Ideen da. Kunst bedeutet für mich Fantasie, immer Power und Kraft für Neues. Das Malen ist meine erste Sprache, obwohl das Schreiben noch im Hinterkopf ist. Vielleicht im nächsten Leben."

 

Bunt und lustig sieht Ulrich Dibbern seine Skulpturen. 

 

 

Auch ihm wurde die gleiche Frage gestellt, seine Antwort ebenfalls in der Badischen Zeitung: 

 

"Kunst war mein ganzes Leben, meine Profession. Auf meinen Reisen – unter anderem auf dem afrikanischen Kontinent, nach Kanada und in den Irak – in jungen Jahren habe ich mich von allen Kulturen inspirieren lassen, vorwiegend von der Afrikanischen."

 

Die Ausstellungseröffnung findet Sonntag, den 20. Februar um 14 Uhr statt.

Herbolzheim, Hauptstraße 42

 

Danach immer Dienstags von 17 bis 19 Uhr und Sonntags von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr