· 

Illegaler Müll - Strafanzeige der Gemeinde

Strafanzeige wegen illegalem Müll in der Natur 

von Walter Holtfoth / Foto Symbolbild Pixelio 

Quelle Presseinformation Gemeinde Friesenheim

 

Vermüllung ist immer wieder ein Problem in der heutigen Zeit und generell in allen Städten und Gemeinden zu beobachten.

 

Bei zwei jetzt bekannt gewordenen Vorfällen, sieht sich die Gemeinde veranlasst Strafanzeige zu stellen. 

 

Hier der Wortlaut der heutigen Pressemitteilung 

 

Illegal entsorgter Müll in Oberschopfheim

 

 

In der Natur entsorgter Müll führt nicht nur zu Ärgernissen und einem oftmals großen sowie teuren Entsorgungsaufwand, sondern ist auch eine Ordnungswidrigkeit, die mit einer Geldstrafe belegt ist.

 

Baggersee Oberschopfheim

 

In den vergangenen Wochen kam es zu zwei Meldungen von illegal in der Natur entsorgtem Müll. Ende Januar wurden am Baggersee Oberschopfheim auf einem Gemeindegrundstück Türen entsorgt.

 

Oberschopfheimer Wald 

 

Am Wochenende des 5. und 6. Februar haben Unbekannte im Oberschopfheimer Wald am Diersburger Weg einen kompletten Küchenboden abgeladen.

 

 

In beiden Fällen hat die Gemeinde Friesenheim einen Strafantrag gestellt. Wer etwas beobachtet hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten dies dem Ordnungsamt der Gemeinde Friesenheim, Frau Bühler, Telefon 07821 6337-255 oder dem Polizeirevier Lahr, Telefon 07821 2770 zu melden.

 

 

Mehr Friesenheim und drumrum im Blog << hier klicken