· 

ä wingle glückseelige Fasent hat begonnen

ein sehr dreckiger "schmutziger Dunnschtig"

von Walter Holtfoth Text & Bilder

 

Mit Blick auf das, was seit heute Morgen in der Ukraine geschieht, sah man auch dem Rathausplatz in Friesenheim auch viele nachdenkliche Gesichter. Hier und da gab es auch ehrliche Tränen hinter den Masken beim Gespräch, nicht wissend, was da tatsächlich auf uns alle zukommen wird. 

 

Die Aggression Putins hatte auch Auswirkungen auf das Geschehen heute Abend, auf den Rathaussturm wurde bewusst verzichtet. Die Zeremonie war kurz und auf das wesentliche beschränkt.

 

Es gab eine zwei Domino und eine Hexentaufe, eine Begrüßung von Bürgermeister Erik Weide und der frisch gebackenen Kreisrätin Charlotte Schubnell (+wir werden darüber noch ausführlich berichten") 

 Den ganzen Tag unterwegs waren schon die Diewili Stampfer, die zum Abschluss noch zur Veranstaltung dazu kamen und zünftig. wie man es von ihnen gewohnt ist aufspielten. Die Getränke im 2 G Käfig gingen im Übrigen auf die Gemeinde, eine noble Geste. 

 

Alles aus Friesene und drumrum au sell was nicht in de Ziddig steht im Blog <<< klick hier