Bänkle - Friede, Freude, Eierkuchen in Oberweier

Friede Freude Eierkuchen in Oberweier 

Das Oberweirer Bänkle hat im "Kronert" seinen Platz gefunden

von Walter Holtfoth Text Foto Ortsverwaltung Oberweier

 

Wir erinnern uns: Noch vor kurzer  Zeit sind die Wellen sehr hoch geschlagen im Ortsteil, nachdem Ortsvorsteher Andreas Bix auf Grund von Anwohnerbeschwerden das bei der Jugend beliebte Bänkle abbauen lies. Was zur Folge hatte dass es in einer Nacht und Nebelaktion wieder anonym zurück gebracht wurde.

 

Kompromissvorschlag des Ortsvorstehers umgesetzt 

 

 

Wir haben ausführlich im Oktober berichtet:  friesenheimaktuell.de/2021/10/02/das-oberweirer-bänkle-kein-fasents 

 

Nach dem Ortsvorsteher Andreas Bix einen Kompromiss mit einer Platzierung im "Kronert" vorschlug, wurde nun die Bank unter der genauen Anweisung des Ortschaftsrates, vom Bauhof der Gemeinde an ihrem neuen Platz montiert. 

 

Oberweirer Bürger ließen es sich nicht nehmen die derzeitigen Sonnenstrahlen auf der neuen Sitzgelegenheit zu genießen.