Friesenheim bittet weiter um Spenden (Care Pakete)

Friesenheim verlängert Hilfsaktion mit "Care Paketen" 

von Walter Hotfoth Text, Foto Clipdealer Systembild

 

Quelle: Presseinformation Gemeinde Friesenheim, sie lautet:

 

Bürger spenden Care-Pakete für Ukrainehilfe

 

Die Betroffenheit über die Ereignisse in der Ukraine ist groß. Die Bürgerinnen und Bürger möchten auf vielfältige Art und Weise den Menschen in der Ukraine helfen. Daher hat die Gemeinde Friesenheim in Zusammenarbeit mit der „Schublade 10“ und der Firma ELS – Express Logistik Service GmbH zur Spendenaktion von Care-Paketen aufgerufen.

 

Zahlreiche Menschen sind dem Aufruf gefolgt und haben fein säuberlich verpackte Kisten mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln zur Spedition ELS gebracht. In den Räumlichkeiten der Spedition wurden die Pakete von den ehrenamtlichen Helfern sortiert und eingelagert. Zwei Paletten mit Hilfsgütern konnten bereits gefüllt werden und stehen für den Transport nach Freiburg zur Evangelischen Stadtmission bereit. 

 

Bisher zwei Paletten - Aktion soll weiter gehen ! 

 

 „Ich freue mich über das ehrenamtliche Engagement und die tolle Unterstützung unserer Bürgerinnen und Bürger sowie Firmen", sagt Bürgermeister Erik Weide. Unterstützung erhielten die ehrenamtlichen Helfer auch von der „Schublade 10“ – insbesondere von Andrea Königsmann-Schuppler.

 

Lebens- und Hygieneartikel werden gebraucht 

 

Ein weiterer Dank des Bürgermeisters galt dem Geschäftsführer der Spedition ELS, Johannes Hartleib. Er übernimmt den Transport zur Evangelischen Stadtmission Freiburg und die Einlagerung der CarePakete bis zum Transport auf ehrenamtlicher Basis.

 

Weitere Care-Pakete können diese Woche von Montag bis Freitag, in der Zeit zwischen 08.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 17.00 Uhr bei der Spedition „ELS – Express-Logistik-Service GmbH, Bohmattstr. 16, 77948 Friesenheim“ abgeben. Geplant ist, dass die Firma ELS die Hilfsgüter nächste Woche ausliefert.

 

 

Die Care-Pakete sollen ausschließlich Produkte aus nachfolgender Auflistung beinhalten:

 

Lebensmittel

Nudeln, Brühwürfel, Konserven mit Öffnungslasche (Fisch, Fleisch), Margarine, Öl, Mehl, Salz, Zucker, Tee, Schokolade, Nüsse, Zwieback, Milchpulver, Babybrei, Haferflocken, Wasser.

 

Hygieneartikel

Duschgel, Zahnpasta, Zahnbürsten und Damenhygiene aber auch Windeln und Feuchttücher.

 

Lebensmittel und Hygiene-Artikel bitten wir in getrennten CarePaketen zu verpacken. Die Gemeinde bittet darum, in die Pakete nur haltbare Waren zu packen und die Kartons mit dem Inhalt zu beschriften. Die Kartons sollen die Größe einer Bananenkiste möglichst nicht überschreiten. 

 

Mehr aus Friesenheim und drumrum im Blog: <<<<hier klicken !