· 

Einbruch in Katholische Kirche in Friesenheim

Einbruch in Katholische Kirche in Friesenheim 

von Walter Holtfoth Text Foto Symbolbild Pixelio 

 

Eine böse Überraschung gab es in der St. Laurentius Kirche in Friesenheim, als festgestellt wurde, dass sich ungebetene Besucher am heiterhellen Tag an Schlössern zur Sakristei und Opferstöcken zu schaffen machten, wie Pfarrer Steffen Jelic im Telefongespräch mitteilte. Der entstandene Schaden sei ärgerlich sagte er.

 

Hier der Polizeibericht,  um Hinweise wird gebeten. 

 

Friesenheim 

 

Am Donnerstag trieben bislang Unbekannte zwischen 10:45 Uhr und 16:45 Uhr in einer Kirche in der Friesenheimer Hauptstraße ihr Unwesen. Die mutmaßlichen Einbrecher machten sich erfolglos an den Opferstöcken und an der Tür des Pfarrzimmers zu schaffen. Die Beamten des Polizeireviers Lahr haben die Ermittlungen aufgenommen. Der angerichtete Sachschaden ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Ermittler bitten Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer: 07821 277-0 zu melden.

 

Mehr aus Friesenheim und drumrum im Blog <<< hier klicken