· 

Heiligenzell - 1. Osterhasen Jagd ein Riesen Spaß

Blauer Himmel und strahlende Kinderaugen in Heiligenzell

1. Ostereier - Jagd war ein großartiger Erfolg 

von Walter Holtfoth, Text und Bilder 

 

Sie war sichtlich stolz, Heiligenzells Ortsvorsteherin Brigitta Schrempp, als sie vielen Gäste vor dem Heiligenzeller Schlössle begrüßen konnte. Das konnte sie auch sein, denn die Idee eine Veranstaltung wie diese am Ostersamstag aus dem Boden zu stampfen erwies sich als großer Erfolg. 

 

Sichtlich stolze Ortsvorsteherin

 

Der Gedanke sei in der Ortsverwaltung entstanden, erzählt Schrempp, schnell war die Gemeinschaft der Heiligenzeller Vereine Feuer und Flamme. Schrempp bedankte sich bei allen die so Tatkräftig mitgemacht haben, beim Geschenke basteln, Eier bemalen und dekorieren des Schlössle Hofes. 

 

Päckchen im ganzen Park des Schlössles versteckt. 

 

Die Päckchen für die Kinder wurden auf dem weitläufigen Gelände des Areales rund um das Heiligenzeller Schmuckstück verteilt.  Jedes Kind bekam beim Eingang von Gemeindesekretärin Edith Schaub eine Memory Karte mit Früchten und Mustern aus der Natur überreicht. Nun galt es, sein eigenes Osterpäckchen zu finden, dass das mit dem gleichen Symbol gekennzeichnet war. 

 

Wie meist wenn Heiligenzell  feiert, meinte es Petrus auch am Samstag gut und sorgte mit Kaiserwetter für einen großen Andrang. weit über 60 Kinder hatten sichtlich Spaß, wie man an den Bildern der Bildergalerie erkennen kann. Natürlich war es auch für die mitgekommenen Eltern und Großelter, Tanten und Onkel ein Fest, bei dem sich endlich mal wieder begegnet werden konnte. 

 

Viel Lob von allen Seiten 

 

Groß war der Austausch untereinander und das Lob vieler Anwesenden für die Vereine, die Ortsverwaltung und die großartige Organisation. 

 

Mehr aus Friesenheim und drumrum findet Ihr auch im Blog<<<<< hier Klicken