· 

Osterkonzert - ein toller Abend in der Sternenberghalle

Spielgemeinschaft der Musikvereine Heiligenzell und Allmannsweier begeistern beim Osterkonzert in der Sternenberghalle

Von Walter Holtfoth, Text & Bilder 

 

Eines vorweg, ich möchte meinem Artikel der morgen in der Badischen Zeitung erscheinen wird, nicht vorgreifen. Daher hier "Nur" meine Bildergalerie als Dokument eines sehr schönen Konzertabends am gestrigen Ostersonntag.

 

Eines kann ich aber schon sagen: Immer dann, wenn in der Großgemeinde Musikvereine ihr Bestes geben, dann wird großartiges geboten. Neun Wochen hat Dirigent und musikalischer Leiter Ulf Schuster mit den Musiker intensiv geprobt und sie auf den Konzertabend vorbereitet.

 

Durch einen sehr stimmungsvollen Abend, bestückt mit Werken der modernen Blasorchestermusik, führte Valerie Silberer charmant mit jeder Menge Hintergrundinformation zu den jeweiligen Werken am Ende waren alle begeistert. 

 

Hier all meine Schnappschüsse von Ostersonntag, einfach anklicken und vergrößern ! 

 

Mehr aus Friesenheim und drum rum gibts im Blog <<<<hier klicken !