· 

1. Bürgertreff am Sonntag in der Offohalle

1. Bürgertreff in Schuttern jetzt am Sonntag 

von Walter Holtfoth Text Grafik Julia Hoffmann 

 

Schuttern – 1. Bürgertreff am Sonntag in der Offohalle

 

 

In Schuttern wurden in der Vergangenheit immer Gelegenheiten zum gesellschaftlichen Austausch gefeiert. Über zwei Jahre war dies auf Grund der Pandemiesituation nicht möglich.

 

Nun am Sonntag, den 24. April ist es so weit. Die Ortsverwaltung lädt alle Einwohner zum 1. Bürgertreff  ab 15 Uhr in die Offohalle ein.

 

Ortsvorsteher Hans-Jürgen Kopf freut sich über die Tatsache, dass sich alle auch wirklich einmal wiedersehen und mit ihm austauschen können. Er regte in der letzten Sitzung des Ortschaftsrates die Schaffung eines Bürgerfeldes an. Dieses soll von den Bürgern Schutterns gemeinsam angelegt werden.

 

Das Thema kommt am Sonntag auch zur Sprache. Ziel sei es, so Kopf, den Zusammenhalt zu fördern, neue Ideen zu sammeln und die Gemeinschaft wieder mit Leben zu erwecken.

 

Kaffee und Kuchen in großer Auswahl, auch zum Mitnehmen, wird von der Kita St. Marien gestellt. 

 

Mehr Friesenheim und drumrum gibt´s im Blog <<<<hier klicken!