· 

Heiligenzell - der Maibaum steht !

Maibaum in Heiligenzell von der Feuerwehr gestellt. 

von Walter Holtfoth, Text und Bilderserie

 

Samstag 18:00 Uhr, vor dem Rathaus herrscht Betriebsamkeit, Edith Schaub gibt hinter der Theke Anweisungen und hat auch sonst alles im Griff. Die ersten Spieße Schaschlik werden im Bräter gedreht und der Duft umhüllt  den ganze Platz.

 

Der Blick auf die Uhr erklärt dass kaum jemand als Publikum erkennbar ist. " Es geht ja erst um 18:30 los," Feuerwehrkommandant Thomas Manach ist seelenruhig und zuversichtlich. 

 

Ein Schwätzle hier, ein Schwätzle da und siehe an aus allen Gassen und Straßen des Ortsteiles pilgern Bewohner gen Ort des Geschehens. Ruck zuck uns bald die letzte Garnitur Biertisch und Bank besetzt und der Musikverein Heiligenzell beginnt mit seinem Ständle wie Ulf Schuster mir im Vorfeld schmunzelnd erläutert. 

 

Auch Brigitta Schrempp lässt es sich nicht nehmen und genießt den Biss ins Schaschlik Fleisch . Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich, irgendwie wie in alten Zeiten. Endlich, sollte man meinen, auch Thomas Manach ist in seiner Begrüßung der gleichen Ansicht. 

 

Die Bilderserie ist das Ergebnis meiner Schnappschüsse vor Ort viel Spaß beim durchklicken. Mit jedem Klick auf ein Bild vergrößert sich dieses automatisch. 

 

mehr Friesenheim und drumrum gibts im Blog<<<<klick hier!