· 

Nach Aldi Einbruch festgenommen

Friesenheim - Nach Aldi Einbruch festgenommen

von Walter Holtfoth Text / Foto Symbolbild Pixelio 

 

Eigentlich dachten wir beim Vorbeifahren gestern an eine gerade installierte Alkoholkontrolle zum Vatertag. Viel Blaulichtautos und das dazugehörige Personal war da auf dem Aldi Parkplatz zu sehen.

 

Der Polizeibericht der Polizeidirektion Offenburg allerdings macht deutlich was da tatsächlich der Anlass war: 

 

Am heiterhellen Nachmittag: 

 

Nach einem Einbruch in einen Discounter in der Adlerstraße am Donnerstagmittag konnten die Beamten des Polizeireviers Lahr dem Tatverdächtigen auf der Flucht habhaft werden.

 

Gegen 13:30 Uhr drang der Mann gewaltsam über den Haupteingang in das Geschäft ein und füllte sich zwei Einkaufstüten mit Ware. Eine Zeugin, die den Vorfall beobachten konnte, alarmierte daraufhin die Polizei. Trotz eines kurzen Fluchtversuches durch den 35-Jährigen, konnten die Polizeibeamten den Mann zu Fuß verfolgen, einholen und vorläufig festnehmen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls.

 

Weitere News aus Friesenheim und drumrum im Blog: <<<<hier klicken !

 

Voranzeige: