· 

B3 Baustelle - Friesenheim wirkt Verkehrsberuhigt

B3 Baustelle - Friesenheim plötzlich Tiefenentspannt

von Walter Holtfoth Text & Bilder

 

Nichts vom vorhergesagten Chaos, durch erhöhtes Verkehrsaufkommen oder gar Staus an der Ampel ist eingetroffen. 

 

Ja, es ist bedeutend ruhiger geworden, im Kernort ist sogar gefühlt kaum noch Schwerlastverkehr zu sehen. 

 

Da haben die Planer wohl ausnahmsweise alles richtig gemacht. Und dieser Umstand sollte tatsächlich auch einmal erwähnt werden. 

 

Kluge Verkehrsführung schon ab Lahr 

 

Die Medienarbeit im Vorfeld und manch kluge Umleitungsempfehlung, schon beim Autobahnzubringer in Lahr zahlen sich jetzt tatsächlich aus. Denn schon dort wir den Verkehrsteilnehmern empfohlen, vielleicht doch die Autobahn zu nutzen oder gleich über Neuried das ganze Thema in Richtung Offenburg zu umfahren. Kaum Gedränge in Friesenheim und aus den Seitenstraßen kommt man tatsächlich ohne Steigerung des Adrenalinspiegels locker raus. 

 

In den Reben wird´s kuschelig ! 

 

Einzig in den Schnellschleichwegen, den Verbindungsgassen in den Reben zwischen Oberweier und Oberschofheim, denn dort kommt es immer mal wieder zu unheimlichen Begegnungen der dritten Art. 

 

Mehr aus Friesenheim und drumrum gibt´s im Blog<<<< hier Klicken 

 

Voranzeige: