· 

Gemüsebauer zieht Zäune wegen Hundekot

Gemüsebauer geht drastische Wege wegen Hundekot 

von Walter Holtfoth Text & Bilder

 

Er gehört zu den größten Nahrungsmittelproduzenten der Region und versorgt täglich Supermärkte weit über die Ortenau hinaus mit frischen Salaten und Gemüsen: Gemüsebau Huber in der Friesenheimer Bahnhofstraße. Die Anbauflächen des Großbetriebes westlich des Kernortes lassen durchaus Vergleiche mit Anlagen in südlicheren Gefilden zu. 

 

Friesenheimer Gemüse auch in der EDEKA

 

Scheinbar vermehren sich die Umstände, dass einige Hundebesitzer ihre Fellnasen frei über die Felder toben lassen und das natürlich nicht ohne unliebsame Hinterlassenschaften. 

 

Zaun und Hinweis fordern Einsicht 

 

Sind wir uns mal ehrlich, wer von uns würde noch gerne in ein Salatblatt beißen, wissentlich dass zuvor durchaus des Vierbeiners Notdurft freien Lauf gelassen wird. 

 

Nun macht die Firma mit einer drastischen Handlung auf den Umstand aufmerksam und deutlich, dass sie das verhalten mancher Hundehalter nicht weiter dulden wird. Warnschilder bitten um Verständnis für einen Kniehohen Zaun, den man auch aus der Schäferei kennt, sollen Hundebesitzer offensichtlich zum Nachdenken und zur Einsicht bringen, die Hunde an der Leine zu halten, oder sich andere Wege für den Spaziergang zu suchen.

 

Mehr aus Friesenheim und drumrum im Blog<<<<hier klicken :-) 

 

Voranzeige: 

 

 

Cleopha feiert 35 geile Jahre in Altdorf und grafenhausen 29.+30. Juli