· 

Friesenheim Festnahme und gleich zwei mal Alkohol

Friesenheim Zugriff und zwei mal Alkohol am Steuer 

von Walter Holtfoth Text und Foto

 

Wir sind die Erklärung noch schuldig, was da tatsächlich gestern zu einem hohem Aufkommen an Polizeikräften im Edeka Kohler in Oberweier  führte. 

 

Bei unserem Gespräch mit der Pressestelle der Polizeidirektion in Offenburg stellte sich heraus, dass die Polizei unverhofft sehr erfolgreich ihren Job machen konnte. 

 

Der Reihe nach 

 

Fall 1 Zugriff und Festnahme 

Quelle Polizei Pressestelle und Mitarbeiterstimmen

 

Gegen 20 Uhr gelang es ein Diebestrio im Lebensmittelmarkt auf frischer Tat zu erwischen. Dem Trio werden eine größere Anzahl an Diebestouren in verschiedenen Kohler Märkten zugeschrieben. Die aus zwei Frauen und einem Mann bestehende Gruppe soll hierbei einen Schaden von mehreren tausend Euro verursacht haben wie man uns von Mitarbeitern bestätige. Da der Mann zur Fahndung ausgeschrieben war wurde er direkt vor Ort in Gewahrsam genommen. 

 

Fall 2 Betrunken einkaufen  

Quelle Pressestelle PD Offenburg

Noch während der Personenüberprüfung und Festnahme wurden die Beamten durch Zeugen auf einen Kunden aufmerksam gemacht, der wohl sehr flott und durch ein seltsames Fahrverhalten auf dem Parkplatz auffiel. Als er seinen Einkauf beginnen wollte, wurde er durch die Beamten angesprochen. Bei der Überprüfung und einer Alkoholkotrolle stellten sich letztendlich satte 1.8 Promille heraus. 

 

Fall 3 

Quelle Presseinformation BD Offenburg 

Dieser Vorfall ereignete sich spät Abends, ebenfalls in Oberweier. Dort fiel ein junger Verkehrsteilnehmer auf der mit dem Hand telefoniert hatte. Im Laufe der Verkehrskontrolle gegen 23 Uhr, aufgrund der zuvor festgestellten unerlaubten Handynutzung des jungen Mannes, wurden die Beamten auf den leichten Alkoholgeruch des Autofahrers aufmerksam. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 0,40 Promille. Da sich der junge Mann derzeit noch in der Probezeit befindet, muss er sich nun mit Post des Landratsamts Ortenaukreis befassen 

 

Mehr Friesenheim und drumrum im Blog <<<<< hier klicken 

 

Voranzeige 35 Jahre Cleopha Classic Rock Kult - das Festwochenende in Altdorf 29. und Grafenhausen 30.7.