· 

Erfolgreiche Ausbildung bei der Gemeinde

Sebastian Göppert, Celine Demir, Lina Busam, Luis Kimmig, Erik Weide

 

 

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss bei der Gemeinde Friesenheim

von Walter Holtfoth - Foto & Text Gemeinde Friesenheim 

 

Gemeinde übernimmt alle Azubis in ein festes Arbeitsverhältnis 

 

Am 12. Juli 2022 haben Celine Demir, Lina Busam und Sebastian Göppert ihre Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte bei der Gemeinde Friesenheim nach drei Jahren erfolgreich beendet. Ebenso hat am 06. Juli 2022 Luis Kimmig seine Ausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik beim Abwasserverband Friesenheim erfolgreich abgeschlossen.

 

 

 

Am 25. Juli 2022 fand die Geschenk- und Glückwunschübergabe durch Bürgermeister Erik Weide statt, gemeinsam mit Hauptamtsleiterin Anja Reichert, Mark Peilnsteiner und Jessica Stuber.

 

Allen Auszubildenden konnte ein nahtloser Übergang in ein Beschäftigungsverhältnis innerhalb der Gemeinde Friesenheim ermöglicht werden.

 

Gemeinde ein qualifizierter Ausbilder in vielen Bereichen

 

Die Gemeinde Friesenheim bietet nach Bedarf und Nachfrage eine Vielzahl von interessanten Ausbildungsplätzen an. Ansprechpartnerin für Interessenten ist das Personalamt der Gemeindeverwaltung.

 

Der Bürgermeister freut sich 

 

 

Bürgermeister Erik Weide: „Ich freue mich auch in diesem Jahr wieder über den erfolgreichen Abschluss unserer Azubis in unserer Gemeinde. Während der Ausbildung lernten die Auszubildenden die praktische Arbeit in den verschiedenen Ämtern kennen. Dadurch hatten sie die Möglichkeit, viele Eindrücke zu gewinnen und sich ein solides Grundwissen für die jetzt folgende Tätigkeit innerhalb der Gemeinde anzueignen. Die Gemeinde Friesenheim durfte sie jetzt 3 Jahre lang begleiten und nun nach ihrem Abschluss wünsche ich ihnen allen alles Gute, viel Glück und Freude bei den anstehenden Aufgaben.“

 

mehr Friesenheim und drumrum im Blog <<<<<<hier klicken