· 

Farbe im Wald erzürnt Förster Christian Junele

Seltsame Markierungen - Farbe im Wald erzürnt Förster 

von Walter Holtfoth Text Foto Gemeinde Friesenheim 

 

Ob es eine Schnitzeljagd, etwa ein Manöver war oder ob jemand den Weg zu einer Fete kennzeichnen wollte ist noch unklar.  Fest steht allerdings, dass die Art und Weise der Markierungen mittels Sprühdosen, wie sie jetzt im Friesenheimer Wald entdeckt wurden, bei Strafe verboten sind.

 

Die Gemeindeverwaltung in einer Pressemitteilung zum Thema:

( 19. August 22 ) 

 

Farbschmierereien im Wald

 

 

Wir möchten die Bevölkerung freundlich darauf hinweisen, dass jegliche Art und Weise von farblichen Markierungen im Wald verboten sind und eine Sachbeschädigung darstellen.

 

Zum wiederholten Male musste unser Förster Christian Junele mehrere Schmierereien mit Spraydosen im Wald, vor allem an den Bäumen und dem Boden, feststellen. Der Schaden beläuft sich bei der letzten Verunreinigung auf knapp 250 Euro.

 

 

Farbliche Markierungen sind den Forstmitarbeitern vorbehalten. Dies wird lediglich zur Kennung der Bäume genutzt.

 

Mehr Friesenheim und drumrum im Blog <<<<hier klicken