· 

Das NOVA Bähnle fährt durch Friesene

das nova bähnle fährt wieder durch friesene

Die Pressekonferenz am Donnerstagabend in der Sternenberghalle gab der Werbegemeinschaft und der Vereinsgemeinschaft die Möglichkeit, das Programm der diesjährigen 40. NOVA und des 30. Bürgerfestets vorzustellen. 

 

Es sollte auf alle Fälle etwas geschehen, so waren sich die Mitglieder des Orga Teams im Januar einig. Charlotte Schubnell konnte erfreut über die Planungen und Entwicklungen mit den Vorbereitungen sprechen. Michael Geiger als Vorstandsmitglied gab bekannt, dass in diesem Jahr 27 Aussteller im Boot seien. 

 

Bürgermeister Erik Weide lobte im Gespräch ausdrücklich den Elan und die Einsatzbereitschaft der Werbe- und der Vereinsgemeinschaft, sowie Julia Berger als Wirtschaftsförderin, die erstaunliches auf die Beine gestellt hätten. Für ihn sei das ganze Festwochenende ein wichtiges Signal und eine Unterstreichung des Miteinanders in der Gemeinde. 

 

Es wird ein Treiben in und vor der Halle stattfinden. Vor der Halle findet neben der Leistungsschau ebenso ein großer Floh- Antik- Trödelmarkt seinen Platz. 

 

Zur feierlichen Eröffnung der NOVA 2022  am Samstag gegen 13 Uhr wird Eddy Haid mit einem Gesangsbeitrag auf der Bühne erwartet. Die Bühne, auch in beiden Tagen das Spielfeld von Charlotte Schubnell, die die NOVA überwiegend moderieren wird. 

 

Nicht ohne Stolz teilte Michael Geiger  mit dass es Edi Silberer gelungen sei, nach intensiven Verhandlungen, das NOVA - Bähnle wieder an der Start zu bringen. Das in vielen Vorjahren beliebte Nova Bähnle wird wieder in den Ortsteilen Heiligenzell, Oberweier und im Kernort zum Einsatz kommen und Besucher zur Sternenberghalle fahren. Das NOVA Bähnle ist für alle Nutzer kostenlos. Die Abfahrtszeiten entnehmen sie dem beigefügten Foto.

 

Timo Siefert als Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft gab bekannt, dass Insgesamt 10 Friesenheimer Vereine zum Feiern einladen und  neben Musik und Unterhaltung ein reichhaltiges kulinarisches Angebot bereit halten. Das Bürgerfest beginnt am kommenden Freitag, den 16. September und dauert bis Sonntag, den 18. September. Zum Festauftakt am Freitag wird die Breisgauer Weinprinzessin am Rathaus erwartet. Zu Cocktails und Musik treten als Künstler DJ Keule, die Original Filter-Länder Friesenheim am Samstag und die Egerländer neben dem Musikzug Friesenheim am Sonntag an.

 

Mehr Friesenheim und Drumrum im Blog <<<<<hier klicken