· 

B3 Lahr - Friesenheim fünf Wochen halbseitig gesperrt

B3 wird zwischen Lahr und Friesenheim ab Montag saniert

von Walter Holtfoth  Text & Bild

 

Erneut kommt es nach einer Mitteilung des Regierungspräsidium Freiburg zu weitreichenden Sanierungsmaßnahmen auf der B3, diesmal Richtung Lahr.

 

Die Beschilderung erfolgte am vergangenen Donnerstag und fiel dem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer an der Ampelanlage Kreuzung B3 ins Auge, obwohl nur seitlich angedeutet. 

 

Lahr und Offenburg ist dort zu sehen und das Schild Umleitung.

 

 

Wir bauen für Sie - bis Ende Oktober 2022 

 

Folgt die Fahrt dann nach Lahr wird deutlich, was für die nächsten Wochen wieder für Behinderungen ausschlaggebend sein kann. 

 

In einer Meldung bezieht sich der Stadtanzeiger auf das Regierungspräsidium Freiburg als Quelle, dort heißt es: 

 

"Wegen der Erneuerung der Asphaltschicht auf einer Länge von rund 3,3 Kilometern wird die B3 zwischen Lahr und Friesenheim ab Mitte September für rund fünf Wochen halbseitig gesperrt. Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitgeteilt hat, sind die Ortsdurchfahrten von der Sperrung nicht betroffen. Wie das RP erläutert, verbleibe der Verkehr in Fahrtrichtung Norden, Richtung Offenburg, weiterhin auf der B3. Hugsweier und die Zufahrt in Richtung Schutterlindenberg bleiben dabei gewährleistet. Die Zufahrt von Hugsweier kommend in Richtung B3 werde jedoch gesperrt. Der Verkehr in Fahrtrichtung Süden, Richtung Lahr, werde sowohl bei Niederschopfheim als auch bei Friesenheim über die L75 umgeleitet."

 

Pendler sollten sich auf alle Fälle mehr Zeit einplanen 

 

Mehr Friesenheim und drumrum gibt´s im Blog<<<<hier klicken