· 

Der Vollzugsdienst startet offiziell am Sonntag

Jetzt ist es offiziell - Gemeindevollzugsdienst startet 

von Walter Holtfoth Text & Bilder 

 

Seit einigen Monaten war Siegfried Walter im Auftrag der Gemeinde als "Zeuge" unterwegs. Ab Sonntag ist es nun offiziell, der Gemeindevollzugsdienstmitarbeiter triff für das Ordnungsamt seinen Dienst an. 

 

Ziel ist es das wilde Parken im öffentlichen Verkehrsraum zu überwachen und einzudämmen. 

 

Bürgermeister Erik Weide im Gespräch: "Ich appelliere an alle Bürgerinnen und Bürger, dem GVD nicht mit Missgunst zu begegnen. Siegfried Walter leistet einen guten, wichtigen Dienst für die schwächeren Verkehrsteilnehmer in unserer Gemeinde." 

 

Mit dem jetzt erteilten Go, rechnet die Gemeinde auch die Strafzettel selbst ab. "Wir machen das nicht um damit Geld zu verdienen!" Der Bürgermeister betonte, dass es ihm wichtig seit dass die Menschen das wissen. Er sei froh, wenn die Kosten durch den Einsatz wieder rein kämen.

 

Mehr und ausführlichere Informationen über das heutige Pressegespräch gibt es Morgen in meinem Artikel in der Badischen Zeitung

 

Mehr Friesenheim und drumrum gibt´s im Blog <<<<hier klicken 

 

Voranzeige: