· 

Seltsames Tier entdeckt - wer kennt es zufällig?

Die unheimliche Begegnung der dritten Art :-) 

von Walter Holtfoth  Text und Bilder 

 

Es war schon Dunkel und der Mond schien helle am gestrigen Donnerstag, als wir plötzlich ein lautes Schnaupen über dem Feld vernahmen. 

 

Da ich stets aufmerksam bin, was in meinem geliebten Friesenheimer Outback geschieht, habe ich das "Monster", einer Riesenheuschrecke gleich, mit der Kamera festgehalten. 

 

Ob ich den Landwirt irritiert habe, weiß ich gar nicht, denn ich hab ja ohne Blitz drauf gehalten. 

 

Offensichtlich hat er mich aber bemerkt, und beim Blick auf seine Uhr sicherlich entschieden, dass es Zeit für Feierabend, Veschper und Sportclub gucken sei. 

 

Am heutigen, sonnigen Freitag hat er seine Arbeit dann beendet. 

 

Für mich ist es wieder einmal mehr Zeit "Tschüß Welschkorn" zu sagen. Wieder verschwindet diese Pflanze vom Feld, nachdem sie uns seit Mai deutlich gemacht hat, wie rasend schnell die Zeit vergeht. Und das macht sie tatsächlich jedes Jahr. Bleibt mir die Frage, wie viele dieser landwirtschaftlichen Zeitabläufe ich noch mit der Kamera und bei vollem Bewusstsein begleiten darf. 

 

Passa il Tempo - (Pippo Pollina) 

 

Mehr Friesenheim und drumrum im Blog <<<hier klicken