· 

Bürgerbaumpflanzaktion am 19. November

Bürgerbaumpflanzaktion im Friesenheimer Wald 

von Walter Holtfoth, Text & Bilder 

 

nach der schon einmal erfolgreichen Aktion, wie auf den Bildern zu sehen, gilt es einmal mehr aufzuforsten. 

 

Christian Junele konnte ja wie berichtet, nach einer großen Spendenaktion der Spenglers reichlich Pflanzlinge beschaffen(orientalische Buche und Edelkastanien) , die es nun gilt einzupflanzen. 

 

Das ganze wird mit einem Grillfest für alle abgerundet. 

 

in der Pressemitteilung der Gemeinde heißt es: 

 

Einladung zur Bürgerpflanzaktion mit anschließendem Grillen

 

Am Samstag, 19. November laden die Gemeinde Friesenheim sowie der Verein Unser Wald e.V. zu einer gemeinsamen Bürgerpflanzakti[1]on mit anschließendem Grillen ein. Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr, Treffpunkt ist an der Vollmerhütte in Oberweier.

 

Bitte bringen Sie unbedingt einen Spaten, eine Hake o.ä. zum Aushub der Pflanzenlöcher mit.

 

Ab ca. 12 Uhr sind alle Teilnehmer*innen sehr herzlich zum Grillen eingeladen. Für Speis und Trank vor Ort ist gesorgt.

 

Geballte Kommunalprominenz am Grill !

 

Am Grill stehen die Ortsvorsteher Brigitta Schrempp, Hans-Jürgen Kopf und Michael Jäckle.

 

Anmeldungen erleichtern uns die Planung und sind daher gerne an:

mvolk@friesenheim.de zu schicken.

 

Wir freuen uns auf die gemeinsame Aktion mit Ihnen