· 

im Schutz der Dunkelheit - Einbruch in Friesenheim

Im Schutz der Dunkelheit - Einbruch in Auto Werkstatt 

von Walter Holtfoth Text / Foto Symbolbild Pixelio 

 

Die Meldungen in den Printmedien und Tageszeitungen der Ortenau nehmen in den letzten Tagen und Wochen wieder zu.

 

Im Schutz der langen Dunkelheit machen Einbrüche immer mehr von sich reden. 

 

Jetzt hat es heute auch Friesenheim erwischt. 

 

Quelle: Pressemitteilung Polizeidirektion Offenburg v. 7.12.

 

Am frühen Mittwochmorgen konnten zwei aufmerksame Bürger einen Unbekannten beobachten, wie dieser sich unbefugter Weise Zutritt zu einer Autowerkstatt verschaffte. Gegen 4:20 Uhr hebelte der Täter hierbei mehrere Türen auf und durchwühlte anschließend die gesamte Werkhalle, inklusive Schubladen und Schränke. Bislang konnte durch den Eigentümer der Werkstatt lediglich entwendetes Bargeld in geringer Höhe festgestellt werden. Mögliche Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 07821 277-0, beim Polizeirevier Lahr, zu melden.

 

Mehr Friesenheim und drumrum im Blog <<<<hier klicken