· 

Der heilige Nachmittag in Schuttern :-)

Das war´s mal wieder ... 

von Walter Holtfoth, Text & Bilder

 

Weihnachten 2022, war´s das ? ja das war´s- Endlich wieder Weihnachtsmärkte und Hocks überall auch hier bei uns in Friesenheim und aller Ortsteilen. Das Meiste konnte in Bildern festgehalten werden. Was ich nicht geknipst habe, war dieses mal der Weihnachtsbaum vor dem Rathaus. Er wirkte irgendwie traurig, einsam und verloren, ganz ohne den gewohnten Lichterglanz drumrum, am Rathaus selbst und in den dunklen Straßen. 

 

Nur in wenigen Orten war es tatsächlich so dunkel wie in unserem Friesenheim, was eine Fahrt am gestrigen Abend gen Emmendingen unter Beweis stellte. Ich bin absichtlich die B 3 durch alle Ortskerne gefahren und konnte feststellen, dass überwiegend der nördliche Breisgau dank LED Beleuchtung Weihnachtlich heraus geputzt war. 

 

Zum Abschluss des Festreigens bin ich am heiligen Nachmittag noch in Schuttern aufgeschlagen und hab das Treiben am Rathausplatz festgehalten. Für Glühwein war es mir zu warm aber ein kühles Pils hat dann doch auch wieder versöhnt :-) 

 

Die Feuerwehr in Schuttern hat noch einen Versuch mit Glühwein am 29. Dezember, mal sehen ob`s dann klappt mit den Temperaturen und wenn nicht, haben die Kameradinnen und Kameraden sicher mit einem kühlen Pils eine Alternative :-) 

 

Mehr Friesenheim und drumrum im Blog<<<<<hier klicken