nach zünden von Feuerwerk 38 jähriger in Hofweier schwerstverletzt

the Day after mit rückblick

von Walter Holtfoth, Text Bilder zugesandt mit Dank an Y. 

 

Die Bilder sind tatsächlich Jahr für Jahr gleich. Wenngleich ich für dieses Jahr auch vielen Feuerwerkern dafür Danken muss, dass sie noch in der Silvesternacht oder am Neujahrsmorgen, bereits Beseli und Schüfeli in die Hand genommen haben.

 

Unabhängig von der Diskussion nach Sinn und Unsinn dieser Aktion, blieben dann doch wieder, teils wi.de, teils "geordnete" Haufen zurück. Einige Zeitgenossen dachten sich wohl, der Bauhof soll es richten.

 

DIe Silvesternacht blieb für die Feuerwehr ruhig. Ein Fehlalarm einer Brandmeldeanlage um 19 Uhr und ein technischer Einsatz am frühen Neujahrsmorgen waren die einzige Einsätze.

 

Anders in Hohberg, also überm Berg: 

Laut Polizeibericht gab es zwei folgenschweres Ereignisse: 

 

Brand in Hofweier und ein schwerstverletzter nach zünden von Feuerwerk

 

In Hohberg-Hofweier geriet ein Holzstapel unter einem Balkon gegen 23:30 Uhr in Brand. Das Feuer griff auf die darüber liegenden Balkone und Räume über und verursachte einen Schaden von ca. 150.000 Euro. Zwei Bewohner wurden durch das Einatmen von Rauch leicht verletzt. Zwei Wohnungen des Hauses sind unbewohnbar.

 

Rettungshubschrauber - 38 jähriger nach zünden eines Feuerwerkartikels schwerstverletzt 

 

Ein Fall in Hohberg-Hofweier kurz nach 19 Uhr hatte leider schwere Folgen. Ein 38-jähriger Mann verletzte sich beim Zünden eines Feuerwerk-Artikels schwer im Gesicht und musste mittels Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Zur Absicherung und Ausleuchtung des Landeplatzes für den Hubschrauber in der Nähe der Feuerwache war die Wehr aus Hohberg im Einsatz.

 

Mehr Friesenheim und drumrum im Blog<<<hier klicken 

 

wenig rücksicht auf seniorenheim - das ist sehr schade!